25 Jahre „Tag der Artenvielfalt“

Vor 25 Jahren verabschiedeten die UN die Convention on Biological Diversity, kurz CBD, mit dem Ziel, die Artenvielfalt weltweit zu erhalten sowie die nachhaltige Nutzung biologischer Vielfalt und eine gerechte Verteilung des daraus entstehenden Mehrwerts zu fördern. Diesen Zielen haben wir uns ebenfalls verschrieben. Seit über 30 Jahren setzen wir uns für eine nachhaltigere Entwicklung – insbesondere in tropischen und subtropoischen Ländern – ein. Tage wie dieser erinnern uns, weshalb dieses Engagement so wichtig ist und wofür sich die Mühen lohnen. Acht Beispiele:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.