Rainforest Alliance

Jeder Tag ist Earth Day

Wenige Wochen ist es her, da entdeckten Astronomen gleich sieben erdähnliche Planeten in einem einzigen Sonnensystem. Jüngst verkündeten Forscher gar, ein neuentdeckter Exoplanet – eine sogenannte Super-Erde – wäre einer der bislang aussichtsreichsten Kandidaten auf der Suche nach einer zweiten Erde.

So faszinierend diese Nachrichten auch sind, sie führen uns gleichzeitig vor Augen: Wir haben nur diese eine Heimat. Kein weiterer Planet ist uns heute bekannt, der alle Voraussetzungen für Leben wie wir es kennen erfüllt und für uns erreichbar wäre. Allein die Erde erfüllt jegliche Bedingungen, die nicht nur Menschen, sondern auch die reiche Artenvielfalt des gesamten Planeten zum Leben benötigen. Keine Alternative zu haben sollte Grund genug dafür sein, auf unsere Heimat besonders Acht zu geben. Daher gilt: Jeder Tag ist Earth Day!

Eine nachhaltigere Art Land- und Forstwirtschaft sowie Tourismus zu betreiben, sind entscheidende Eckpfeiler für den Schutz des Planeten. Artenvielfalt zu erhalten, Wälder zu schützen, Lebensbedingungen der Menschen rund um den Globus zu verbessern, aber auch gegen den fortschreitenden Klimawandel vorzugehen – das alles sind Kernelemente unserer Mission. Wir setzen uns ein für eine Welt im Gleichgewicht, in der Menschen und Umwelt gleichermaßen profitieren – und das seit 30 Jahren.

Wie unser Engagement in der Praxis funktioniert, zeigen auch diese Videos.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s