Aktivitäten für Kinder/Rainforest Alliance

Happy Meal-Aktion: McDonald’s Deutschland überreicht Spende an Rainforest Alliance

Jeder kennt es und hat es sicher mindestens einmal bestellt: das Happy Meal bei McDonald’s. Beliebt nicht nur bei den Kleinen, ist es mittlerweile ein echter Klassiker. Von April 2016 bis Februar 2017 hatten Kunden in Deutschland die Wahl: McDonald’s bot zu jedem Happy Meal ein Buch als Alternative zum Spielzeug an. Pro ausgewähltem Buch gingen 10 Cent an die Rainforest Alliance. Insgesamt kamen 187.869,50 Euro zusammen. Die Spende hat Peter Lemm, stellvertretender Unternehmenssprecher bei McDonald’s Deutschland, an Christian Holz vom Rainforest Alliance-Team in Deutschland in München übergeben.

Mc Donalds Deutschland (Peter Lemm) - RAINFOREST ALLIANCE (Christian Holz), - Scheckübergabe München, 2. März 2017 (c) Andreas Schebesta

Peter Lemm von McDonald’s Deutschland (links) überreicht in München den Spendenscheck an Christian Holz von der Rainforest Alliance (rechts). Foto: © Andreas Schebesta

Die Buchreihe umfasste drei verschiedene Exemplare, die nacheinander für je drei Monate erhältlich waren. Ob Rätsel, spannende Geschichten oder interaktives Ausmalen – Kinder lernen damit spielerisch viel Wissenswertes rund um die Themen Tiere und Wald. Und auch die Rainforest Alliance hatte ihren Platz.

Zwischen Ausmalseiten, Rätseln und Geschichten hatte auch die Rainforest Alliance ihren Platz in den Büchern.

Zwischen Ausmalseiten, Rätseln und Geschichten hatte auch die Rainforest Alliance ihren Platz in den Büchern.

Aufmerksam auf die rund neunmonatige Spendenaktion machte McDonald’s mit kreativen Werbematerialien in und außerhalb der Restaurants, in den Städten und über die eigenen Kommunikationskanäle. Die McDonald’s Webseite informierte zudem multimedial über das vielfältige Engagement der Rainforest Alliance.

Von April 2016 bis Februar 2017 gab es bei jedem Happy Meal ein Buch inkl. Spende an die Rainforest Alliance immer als Alternative zum Spielzeug.

Von April 2016 bis Februar 2017 gab es bei jedem Happy Meal ein Buch inkl. Spende an die Rainforest Alliance immer als Alternative zum Spielzeug.

Ein Kommentar zu “Happy Meal-Aktion: McDonald’s Deutschland überreicht Spende an Rainforest Alliance

  1. Pingback: Earth Day Reflections: Alliances & Collaborations | The Frog Business Blog

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s