Rainforest Alliance

Ein Leben für intakte Wälder und starke Gemeinden

Frisch von der High School begab sich Nigel Sizer – neuer Präsident der Rainforest Alliance – auf ein Abenteuer, das sein Leben veränderte. Nach dieser Erfahrung hat er den Kampf für die am stärksten bedrohten Wälder der Erde und arme bäuerliche Gemeinden zu seinem Beruf gemacht.

Seine Vision einer nachhaltigeren Welt hat er immer weiter geschärft: Von seinem PhD-Abschluss (Doctor of Philosophy) in tropischer Ökologie, über langjährige Aufenthalte in Kenia, Brasilien und Indonesien, bis hin zu seiner kürzlichen Tätigkeit als Global Director des Waldprogramms des World Resources Institute.

In diesem Video (englisch) stellt Nigel Sizer sich und seine Überzeugungen selbst vor.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s