Landwirtschaft/Rainforest Alliance

Schokolade & Co. nachhaltig genießen

Wir lieben es alle: Sich an nass-kalten, grauen Wintertagen zu Hause bei einem guten Buch oder einer heißen Tasse Kaffee oder Tee auf dem Sofa einkuscheln. Dazu noch ein süßes Stück feine Schokolade und der Moment ist perfekt. Dieser Genuss kann sogar nachhaltig sein – durch zertifiziert nachhaltige Schokolade mit dem Siegel Rainforest Alliance Certified™.

Der Kakao für Schokolade mit dem Frosch-Siegel stammt von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen. Dort bauen Farmer ihren Kakao nachhaltig an – also auf eine Weise, dass Wälder und sensible Lebensräume erhalten bleiben, Wildtiere und Wasserläufe geschützt und Arbeiter und ihre Familien mit Respekt behandelt werden und von besseren Lebensbedingungen profitieren.

Achtet beim Einkauf auf das Siegel mit dem grünen Frosch. Mehr Informationen zu der Arbeit der Rainforest Alliance und dem Ursprung zertifizierter Rohstoffe gibt es unter www.rainforest-alliance.org/de/work/agriculture.

Tafeln Magnum-Schokolade mit Rainforest-Alliance-Certified™-Kakao.

Tafeln Magnum-Schokolade mit Rainforest Alliance Certified™-Kakao.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s