Biodiversität

10. Adventsblog

„Am zehnten Tag der Adventszeit schenkt mir meine wahre Liebe… zehn springende Könige“

Zehn springende Könige… wir meinen natürlich zehn springende Frösche! Dr. Robin Moore, Conservation Director bei der Amphibian Survival Alliance, ging im Jahr 2010 massiv auf Frosch-Suche. Sein Ziel: Frösche, Salamander und Schleichenlurche, die seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen wurden. Über 6 Monate kämpften sich 33 Teams in 21 Ländern durch dichten Dschungel, wateten durch Flüsse und marschierten über ferne Bergpässe – in der Hoffnung, eine der „verlorenen“ Froscharten zu finden.

Hier sind einige faszinierende Bilder von Moores Abentuer. Mehr Fotos und Geschichten von Moores Reise gibt es auf seiner Webseite: In Search of Lost Frogs oder im gleichnamigen Buch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s