Rainforest Alliance

Unser kleiner grüner Frosch hat endlich einen Namen!

Aus der großen Menge an passenden Namensvorschlägen war es nicht leicht, einen Sieger zu küren. Nun aber steht das Ergebnis fest: „Rafa“ – abgeleitet von „RAinForest Alliance“ – so heißt unser kleiner grüner Frosch ab sofort!

Seit 27 Jahren begleitet uns der Rotaugenlaubfrosch als Gesicht unseres Siegels bei unserem weltweiten Engagement. Frösche gelten als ein Bio-Indikatoren und sind daher das geeignete Symbol für aktiven Schutz der Umwelt und der natürlichen Biodiversität, denn nur gesunde Ökosysteme bieten Fröschen einen dauerhaften Lebensraum. Was bisher jedoch fehlte, war ein geeigneter Name. Das wollten wir ändern – mit eurer Hilfe! Unser Aufruf zur Teilnahme stieß auf große Resonanz: Eine Vielzahl an individuellen Einsendungen und zahlreichen kreativen Vorschlägen ist bei uns eingegangen und hat uns eine Fülle an tollen Namen zur Auswahl gestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben – ob mit eigenem Vorschlag, durch Abstimmen oder aktiver Diskussion.

 

My Frog

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s