Rainforest Alliance

Gib unserem kleinen grünen Frosch einen Namen! [UPDATE]

Update:

Wow – waren das viele Vorschläge! Jetzt müssen wir nur noch den passenden Namen unter den tollen Einsendungen finden. Deswegen schließen wir den Wettbewerb und ziehen uns zur Beratung zurück. Bis zum Endes Monats, wird der Frosch seinen neuen Namen haben.

 

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber unser kleiner grüner Frosch hat nie offiziell einen Namen bekommen. Jetzt ist es endlich an der Zeit, diesem kleinen Weibchen oder Männchen einen Namen zu geben. Wie machen wir das? Nun, ihr habt es in der Hand…

Ab heute habt ihr eine Woche Zeit um eure Namensvorschläge für unseren Frosch abzugeben. Mach mit UND stimme dann für deinen Favoriten ab. Wir werden die besten 10 Vorschläge sammeln und die Idee, die am Ende gewinnt, wird der neue offizielle Name des Rotaugenlaubfrosches der Rainforest Alliance sein. Der Gewinner bekommt außerdem einen Korb mit Leckereien, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen!

Was soll ich tun?

Um über Facebook teilzunehmen, posted ihr einfach euren Namensvorschlag in den Kommentaren und/oder stimmt für euren Favoriten durch Klicken auf „Gefällt mir“ ab.

Wenn ihr über Twitter teilnehmen wollt, folgt uns über @RnfrtstAll_DE und tweetet euren Vorschlag mit dem Hashtag #FollowtheFrog und/oder eurem Favoriten, um in die Top 10 zu kommen.

Von Anfang an war der Rotaugenlaubfrosch das Symbol der Rainforest Alliance. Er wurde ausgewählt, weil Frösche uns viel über die Gesundheit der Umwelt, in der sie leben, erzählen können. Aber seien wir mal ehrlich – er ist auch einfach verdammt süß.

Hier einige Punkte, die es zu beachten gilt:

1. Der Frosch kann weiblich oder männlich sein
2. Der Name sollte allgemein bekannt sein und leicht zu übersetzen (da der Frosch in der ganzen Welt zuhause ist!)
3. Der Name sollte den Status des Frosches als globales Symbol für Nachhaltigkeit in der Umwelt und im sozialen sowie ökonomischen Bereich widerspiegeln

Der Wettbewerb läuft die ganze Woche vom 1.-6. September. Der Gewinnername wird am 15. September bekannt gegeben. Nicht vergessen, Teilnahme nur auf Facebook und Twitter und vergesst dabei nicht das #FollowtheFrog!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s