Häufig gestellte Fragen/Landwirtschaft/Rainforest Alliance/SAN

Über die Transparenz und Glaubwürdigkeit unseres Siegels

Bei Rainforest Alliance Certified gilt: Massebilanz gibt es bei uns nicht! Der Frosch steht ausschließlich für segregierte Rohstoffverarbeitung. Das heißt: Rainforest Alliance Certified-Kaffee, -Kakao oder -Tee ist im Endprodukt tatsächlich drin! Bei massebilanzierten Systemen ist das nicht zwingend so. Da kann es sein, dass ein Label auf einem Produkt prangt und doch kein einziges Gramm labelkonform erzeugte Zutaten im Produkt enthalten sind. Shop the Frog!

The Frog Blog Deutsch

Wer sich um das Siegel Rainforest Alliance Certified™ bemüht, muss harte Vorgaben erfüllen. Die Kriterien betreffen dabei nicht ausschließlich die Farm, auf der die Rohstoffe angebaut werden; auch die Unternehmen, deren Produkte sich mit dem grünen Frosch schmücken, müssen Vorschriften erfüllen. Niedergeschrieben ergeben sie die „Richtlinien zur Nutzung des Siegels“. Hinter diesem sperrigen Namen versteckt sich ein Regelwerk, das einerseits Designvorgaben umfasst, andererseits sich aber auch um die Rohstoffe kümmert, auf die sich das Siegel auf der Verpackung bezieht.

Das Siegel auf dem Sack zeigt es: Rainforest Alliance Certified™.

Ursprünglichen Post anzeigen 190 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s