Klimaschutz

Senckenberg-Chef spricht bei HR3 über den Klimawandel

Aktuell und noch bis zum 12. Januar 2014 ist die Ausstellung „Planet 3.0 – Klima. Leben. Zukunft. Eine Zeitreise durch den Klimawandel“ im Frankfurter Senckenberg-Museum zu sehen. Das Klima und der Klimawandel sind Themen, mit denen sich Professor Dr.  Volker Mosbrugger, Generaldirektor der international renommierten „Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung“ und Leiter des Senckenberg-Museums, in seinen Forschungen seit vielen Jahren auseinandersetzt. Mosbrugger unternimmt zudem seit vielen Jahren Forschungsreisen nach China und Tibet und „reist“ dort in die Vergangenheit des Klimas. Am Sonntag, 01. Dezember 2013, war der Senckenberg-Chef Talkgast bei „Bärbel Schäfer live“ bei HR3. Dort sprach er auch über den zu Ende gegangenen Warschauer Klimagipfel und was von solchen Weltgemeinschaftsveranstaltungen erwartet werden darf. Welche Veränderungen der Klimawandel mit sich bringt, welche Rolle der Mensch spielt und ob es einen Zusammenhang zwischen dem globalen Temperaturanstieg und Naturkatastrophen gibt, erläutert er durch die wissenschaftliche Brille leicht verständlich für jedermann. Neugierig? Dann können Ausschnitte dieser inhaltlich spannenden Sendung bei HR3 als Podcast hier heruntergeladen oder direkt „nachgehört“ werden.

Zum Senckenberg-Museum geht es hier.
Zur Ausstellung „Planet 3.0 – Klima. Leben. Zukunft. Eine Zeitreise durch den Klimawandel“ geht es hier.

One thought on “Senckenberg-Chef spricht bei HR3 über den Klimawandel

  1. Toller Beitrag. Schön, dass die Rainforest Alliance den Themenkreis immer weiter zieht. Zeigt auch, dass nicht eindimensional gedacht und gehandelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s