Landwirtschaft/Rainforest Alliance

Rainforest Alliance Certified™ als Nachweis für die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen in Bremen

Das Siegel Rainforest Alliance Certified™ dient dem Land Bremen zukünftig als Nachweis für die Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen bei der Herstellung von Schnittblumen sowie Kaffee-, Tee oder Kakaoprodukten. Die Bremische Kernarbeitsnormenverordnung verpflichtet öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von Waren zu verlangen, dass diese unter Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen produziert wurde. Die Grundprinzipien der ILO umfassen Vereinigungsfreiheit und Recht auf Kollektivverhandlungen, die Beseitigung von Kinder- und Zwangsarbeit sowie ein Diskriminierungsverbot bei Beschäftigung und Beruf.
In der Verordnung der Hansestadt werden Standards und Labels für diverse Produktkategorien aufgeführt. Das Rainforest Alliance Certified™-Siegel wurde nun darin aufgenommen.
Hier ein Link zur geänderten Anlage „Eigenerklärung“ zum Rundschreiben 05-2011

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s