Aktivitäten für Kinder/Rainforest Alliance

Aktivitäten für Kinder

Das lange Christi-Himmelfahrt Wochenende liegt vor uns. Auch wenn die Tradition schon fast zu Ausflügen an dem Feiertag verpflichtet, sieht das aktuelle Wetter eher nach einem gemütlichen Tag in den heimischen vier Wänden aus. Eine gute Chance, mit den Kindern bei einer Tasse Tee (oder Kaffee) aus nachhaltigem Anbau eine Phantasiereise in die Tropen zu unternehmen. Eine kleine Inspiration, was es dort alles zu sehen gibt, geben die Malbuch-Seiten auf der Homepage der Rainforest Alliance.

Von unserem Symbol, dem rot-äugigen-Laubfrosch, bis hin zu den exotischen Großkatzen und Insekten des Regenwalds bieten die Vorlagen Anreize, sich näher mit dem Thema Tropen und Nachhaltigkeit zu beschäftigen.

Und was wäre schließlich Nachhaltigkeit ohne die kommende Generation? Falls das Wetter doch noch schöner wird, kann die Malstunde natürlich auch gegen einen Besuch im Zoo eingetauscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s