Häufig gestellte Fragen/Landwirtschaft/Rainforest Alliance

Edward Millard spricht über Zertifizierung im Kakaosektor

Nach 14 Jahren bei Oxfam Fair Trade und 11 Jahren bei Conservation International ist Edward Millard mit fast allen tropischen Wassern gewaschen. Im Zuge beider Rollen verbrachte Millard viel Zeit in Afrika, Asien und Latein-Amerika, um besonders Kleinproduzenten in der tropischen Landwirtschaft zu helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und mit ihren Produkten zu bestehen.

Seit geraumer Zeit arbeitet er für die Rainforest Alliance als Leiter des Sustainable Landscapes Programms. Dort hilft er mit seiner umfassenden Erfahrung, den Agrarsektor speziell in Afrika nachhaltiger zu gestalten.

Der britische Guardian veröffentlichte heute ein Essay von ihm, in dem er über die wichtige Rolle der Zertifizierung im Kakaoanbau schreibt. Millard sieht in der Zertifizierung den effektivsten Weg, die vielfältigen Probleme innerhalb des Kakaosektors zu lösen.

Der Artikel ist auf unter folgendem Link zu finden:

http://www.guardian.co.uk/sustainable-business/business-model-cocoa-certification-growth 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s